Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Sommersemester 2020 Einführung in das Management von Non-Profit-Organisationen (Bachelor)

Einführung in das Management von Non-Profit-Organisationen (Bachelor)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier / Hannah Hodges, M.Sc. / Marcella Müller, B.Sc.

Allgemeine Informationen

Im Rahmen dieser Einführungsveranstaltung sollen die Studierenden zunächst die spezifischen Problemstellungen und Rahmenbedingungen des Managements von Non-Profit Organisationen kennen lernen. Ferner sollen die Studierenden erkennen und erfassen können, welche Unterschiede und Anknüpfungspunkte zwischen NPOs, erwerbswirtschaftlichen Unternehmen und öffentlichen Organisationen bestehen. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen zeigt die Veranstaltung, wie betriebswirtschaftliche Methoden im NPO-Sektor zielführend eingesetzt werden können.

Informationen zur Vorlesung und Übung

Zeiten:

Bitte beachten Sie, dass das Lehrangebot digital stattfinden wird (Fernlehre)!

Die Inhalte der Vorlesung und Übung stehen ab dem 11.05.2020 auf ILIAS zur Verfügung. Bitte treten Sie hierzu ab dem 11.05.2020 den ILIAS-Kursen bei.

Wenn Sie sich auf HisInOne für die Veranstaltungen angemeldet haben, erhalten Sie im Laufe dieser (04.05.-10.05.2020) und nächster Woche (11.05.- 17.05.2020) eine E-Mail mit dem entsprechenden Passwort für den ILIAS-Kurs der jeweiligen Veranstaltung.

Vorlesung:
Die Vorlesungseinheiten stehen über ILIAS digital zur Verfügung.

Übung:
Die Übung findet über die Erbringung von Leistungen auf ILIAS statt.

Zielgruppen:

B.Sc. BWL und B.Sc. VWL