Nonprofit and Public Sector Marketing Management (Vorlesung und Übung)
Prof. Dr. Jörg Lindenmeier (Vorlesung) / Dipl.-Kffr. Henrike Andersch (Übung)
Allgemeine Informationen
Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z.B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen. In der begleitenden Übung werden die theoretischen Konzepte dadurch vertieft, dass die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Konzept für eine Social Marketing Kampagne entwickeln.
Informationen zur Vorlesung/Übung (zur Vorlesung wird eine gleichnamige Übung angeboten)
Zeiten: | Vorlesung: Montag, 16-18 Uhr s.t.
| |||
| Übung: Mittwoch, 12-14 Uhr c.t.
Bitte beachten: Die Übung beginnt erst in der zweiten Vorlesungswoche (ab Mittwoch, den 26.10.2016)!
| |||
Hörsäle: | Vorlesung: HS 1009 | |||
| Übung: HS 1016
| |||
Zielgruppen:
| M.Sc. BWL | |||
Prüfungs- /Studienleistung: |
Klausur + Studienleistung (6 ECTS) | |||
|
| |||
Klausurtermine: | Siehe Informationen des Prüfungsamtes | |||
|
| |||
Anrechnung: |
| |||
Folien:
Weitere Informationen: | Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:
ilias.uni-freiburg.de/ilias.php
Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!
Siehe Modulhandbuch B.Sc. BWL/VWL
|