Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Sommersemester 2018 Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management
Artikelaktionen

Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management

Prof. Dr. Lindenmeier / Stefan Trautwein

Allgemeine Informationen

Ausgehend von den Grundproblemen der Marktforschung wird gezeigt, wie Daten erhoben und aufbereitet sowie mit multivariaten Analyseverfahren ausgewertet werden können. Der Lehrstoff wird dabei konkret auf praktische Fragestellungen aus verschiedenen Unternehmensbranchen, insbesondere aus dem Bereich des Management im Gesundheitswesen angewendet.

 

Informationen zur Vorlesung und Übung 

Zeiten:
Vorlesung:
Mittwoch, 16-18 Uhr s.t. 
 
 
 
Übung:
Dienstag, 14-16 Uhr c.t.;
Mittwoch, 10-12 Uhr c.t.
Start der Übung: 2. Vorlesungswoche
 
 
Hörsäle:
Vorlesung: HS 1199, KG I
 
 
Übung: PC Pool, Raum 2114a, KG II 
 
 
Zielgruppen:
 
M.Sc. BWL
M.Sc. VWL
 
Ausfall- und Ausweichtermine:
---
Prüfungs-   /Studienleistung:
M.Sc. BWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
M.Sc. VWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
 
 
 
Klausurtermine:
Siehe Informationen des Prüfungsamtes
 
 
 
 
Anrechnung:
M.Sc. BWL (im Pflichtbereich)
M.Sc. VWL (im Bereich: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing)
 
 
Folien:
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Informationen:
Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:
 
 
Die entspr. Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!
 
 
 
Siehe Modulhandbuch M.Sc. BWL; M.Sc. VWL
 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge