Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Wintersemester 2020/21 Non-Profit & Public Sector Marketing Management (Master)
Artikelaktionen

Non-Profit & Public Sector Marketing Management (Master)

Dr. Annika Becker (Vorlesung / Übung) / Stefan Trautwein, M.Sc. (Übung)

Allgemeine Informationen

Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z.B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen. In der begleitenden Übung werden die erlernten Konzepte dadurch erweitert, dass sich die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit in ausgewählte Forschungspapiere einarbeiten und hierzu eine Präsentation anfertigen. 

Informationen zur Vorlesung / Übung

 

Zeiten:

Vorlesung:

 

Montags 16-18 Uhr c.t.

Die Vorlesung ist in einem asynchronen Screen-Cast-Format geplant. Damit allerdings auch Raum für Gastvorträge und Fragestunden vorhanden ist, werden einige Unterrichtseinheiten synchron via Zoom stattfinden. 

 

Übung:

 

Montags 12-14 Uhr c.t. (Dr. Annika Becker)

Donnerstags 10-12 Uhr c.t. (Stefan Trautwein)

Damit eine möglichst individuelle Betreuung sichergestellt ist, werden parallel zur Vorlesung zwei identische Übungen synchron angeboten. Als Kursteilnehmer/in sollten Sie insbesondere in ILIAS nur eine dieser Übungen belegen.

Beginn der Übungen in der 1. Vorlesungswoche!

Hörsäle:

Vorlesung: Online via Zoom, s.a. hier

 

 

Übung: Online via Zoom, s.a. hier (Dr. Annika Becker) oder hier (Stefan Trautwein)

 

Zielgruppen:

 

M.Sc. BWL

Prüfungs-   /Studienleistung:

 

Klausur + Studienleistung (6 ECTS)

 

 

Klausurtermine:

Siehe Informationen des Prüfungsamtes

 

 

Anrechnung:

M.Sc. BWL: Pflichtmodul des Bereiches Public und Non-Profit Management

Folien:

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen:

Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS.


Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!

 

 

 

Die im Rahmen dieser Veranstaltung angebotene Übung ist eine Pflichtübung. Zur Erreichung der 6 ECTS müssen sowohl die Klausur bestanden als auch die Studienleistungen im Rahmen der Übung absolviert werden. 

 

Für alles weitere siehe Modulhandbuch M.Sc. BWL

 

Benutzerspezifische Werkzeuge