Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Wintersemester 2016/17 Nonprofit and Public Sector Marketing Management (Vorlesung und Übung)
Artikelaktionen

Nonprofit and Public Sector Marketing Management (Vorlesung und Übung)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier (Vorlesung) / Dipl.-Kffr. Henrike Andersch (Übung)

Allgemeine Informationen

Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z.B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen. In der begleitenden Übung werden die theoretischen Konzepte dadurch vertieft, dass die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Konzept für eine Social Marketing Kampagne entwickeln.

 

Informationen zur Vorlesung/Übung (zur Vorlesung wird eine gleichnamige Übung angeboten)

Zeiten:

Vorlesung:

Montag, 16-18 Uhr s.t.

 

 

Übung:

Mittwoch, 12-14 Uhr c.t. 

 

Bitte beachten: Die Übung beginnt erst in der zweiten Vorlesungswoche (ab Mittwoch, den 26.10.2016)!

 

Hörsäle:

Vorlesung: HS 1009

 

Übung: HS 1016

 

Zielgruppen:

 

M.Sc. BWL

Prüfungs-   /Studienleistung:

 

Klausur + Studienleistung (6 ECTS)

 

 

Klausurtermine:

Siehe Informationen des Prüfungsamtes

 

 

Anrechnung:

M.Sc. BWL: Pflichtmodul des Bereiches Public und Non-Profit Management

 
 

Folien:

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen:

Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:

 

ilias.uni-freiburg.de/ilias.php

 

Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!

 

 

 Siehe Modulhandbuch B.Sc. BWL/VWL

 

Benutzerspezifische Werkzeuge