Non-Profit and Public Sector Marketing Management (Vorlesung und Übung)
Prof. Dr. Jörg Lindenmeier (Vorlesung) / Dipl.-Kffr. Henrike Andersch (Übung)
Allgemeine Informationen
Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z.B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen. In der begleitenden Übung werden die theoretischen Konzepte dadurch vertieft, dass die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Konzept für eine Social Marketing Kampagne entwickeln.
Informationen zur Vorlesung/Übung (zur Vorlesung wird eine gleichnamige Übung angeboten)
Zeiten: | Vorlesung: Montag, 16 - 18 Uhr (s.t.)
| |
| Übung: Die Übung zu Non-Profit and Public Sector Marketing Management findet geblockt zu den unten aufgeführten Terminen (jeweils c.t.) statt. Anwesenheitspflicht besteht für die Teilnehmer wie unten aufgeführt:
Freitag, 20.10.2017; 12 - 18 Uhr in HS 3219 [Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmer; u.a. findet hier eine thematische Einführung und die Gruppeneinteilung statt]
Samstag, 21.10.2017; 09 - 15 Uhr in HS 1009 [Anwesenheitspflicht für Gruppe 1] Freitag, 27.10.2017; 12 - 18 Uhr in HS 1010 [Anwesenheitspflicht für Gruppe 1]
Samstag, 28.10.2017; 09 - 15 Uhr in HS 1009 [Anwesenheitspflicht für Gruppe 2] Freitag, 03.11.2017; 12 - 18 Uhr in HS 1010 [Anwesenheitspflicht für Gruppe 2]
Samstag, 04.11.2017; 09 - 15 Uhr in HS 1009 [Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmer]
Eine Gruppeneinteilung findet am ersten Termin, also Freitag, den 20.10.2017, statt. Eine Vorab-Gruppeneinteilung ist nicht möglich.
| |
Hörsäle: | Vorlesung: HS 1098 KG I | |
| Übung: s.o. | |
Zielgruppen:
| M.Sc. BWL | |
Prüfungs- /Studienleistung: |
Klausur + Studienleistung (6 ECTS) | |
|
| |
Klausurtermine: | Siehe Informationen des Prüfungsamtes | |
|
| |
Anrechnung: |
| |
Folien:
Weitere Informationen: | Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS: Die entsprechende Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!
Siehe Modulhandbuch B.Sc. BWL/VWL |