Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Wintersemester 2024/2025 Non-Profit & Public Sector Marketing Management (Master)
Artikelaktionen

Non-Profit & Public Sector Marketing Management (Master)

Prof. Dr. Lindenmeier (Vorlesung) / Maria Jedicke, M.Sc./ Simon März, M.Sc. (Übung)

Allgemeine Informationen

Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z.B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen. In der begleitenden Übung werden die erlernten Konzepte dadurch erweitert, dass sich die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit in ausgewählte Forschungspapiere einarbeiten und hierzu eine Präsentation anfertigen. 

 

Informationen zur Vorlesung / Übung

 

Zeiten
  • Vorlesung: Montags, 16 - 18 Uhr s.t.
 
  • Übung: Es werden zwei identische Übungen angeboten.
    • Maria Jedicke (Übung 1)
    • Simon März (Übung 2)

 

Die Übung findet unregelmäßig an folgenden Terminen statt:

  • Freitag, 15.11.2024, 14 - 18 Uhr s.t. (alle)
  • Samstag, 16.11.2024, 10-18 Uhr s.t. (Übung 1)
  • Freitag, 22.11.2024, 10 - 18 Uhr s.t. (Übung 1)
  • Samstag, 23.11.2024, 10 - 18 Uhr s.t. (Übung 2)
  • Freitag, 29.11.2024, 10 - 18 Uhr s.t. (Übung 2)
  • Samstag, 30.11.2024, 10-18 Uhr s.t. (Ausweichtermin)

 

Die im Rahmen dieser Veranstaltung angebotene Übung ist eine Pflichtübung. Zur Erreichung der 6 ECTS müssen sowohl die Klausur bestanden als auch die Studienleistungen im Rahmen der Übung absolviert werden.


Wenn Sie dieses Semester an der Übung teilnehmen, melden Sie sich bitte bis einschließlich 22.10.24 unter maria.jedicke[at]vwl.uni-freiburg.de an und geben Sie an, an welcher der zwei Übungen Sie teilnehmen möchten. Ein nachträglicher Wechsel ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmer in gleich große Gruppen auf die zwei Übungen verteilt werden müssen. Ist die maximale Anmeldezahl für einen Termin erreicht, kann nur noch an dem anderen Übungstermin teilgenommen werden.

Geben Sie in Ihrer Email bitte folgendes an:

  • Betreff  "Anmeldung Übung NPPS Marketing Management WS24/25"
  • Anrede
  • Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • Präferierte Übung 1 oder Übung 2

 

Die Studienleistung wird im Rahmen einer Gruppenarbeit erbracht. Ihre Zuteilung erfahren Sie noch vor der ersten Übung.

 

 

Hörsäle 
  • Vorlesung: Max-Kade-Auditorium 1 (Alte Universität)
  • Übung Freitags: HS 1221, HS 1132, HS 1032
  • Übung Samstags: HS 1199
  
Zielgruppe 

M.Sc. BWL    

  
Prüfungs-/Studienleistung:   
Klausur + Studienleistung (6 ECTS)
  
Anrechnung

M.Sc. BWL: Pflichtmodul des Bereiches Public und Non-Profit Management

Weitere Informationen

Zu den Folien gelangen Sie über die Plattform ILIAS.

 

Für alles weitere siehe Moduldhandbuch M.Sc. BWL.

 

Der Klausurtermin wird über das Prüfungsamt bekannt gegeben.

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge