Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Sommersemester 2023 Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management (Master)
Artikelaktionen

Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management (Master)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier / Marcella S. Müller, M.Sc.

Allgemeine Informationen

Ausgehend von den Grundproblemen der Marktforschung wird gezeigt, wie Daten erhoben und aufbereitet sowie mit multivariaten Analyseverfahren ausgewertet werden können. Der Lehrstoff wird dabei konkret auf praktische Fragestellungen aus verschiedenen Unternehmensbranchen, insbesondere aus dem Bereich des Managements im Gesundheitswesen angewendet.

 

Informationen zur Vorlesung und Übung 

Zeiten:
Vorlesung:
Mittwochs, 16 - 18 Uhr s.t.
Hörsaal 1221
 
 
 
Übung:
Dienstags, 8 - 11 Uhr c.t.
Hörsaal 1228
Die Übung beginnt in der 3. Vorlesungswoche (02.05.23)
 
 
Zielgruppen:
 
M.Sc. BWL
M.Sc. VWL
 
   
Prüfungs-   /Studienleistung:
M.Sc. BWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
M.Sc. VWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
 
 
 
Klausurtermine:
Siehe Informationen des Prüfungsamtes
 
 
 
 
Anrechnung:
M.Sc. BWL (im Pflichtbereich)
M.Sc. VWL (im Bereich: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing)
 
 
Folien:
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Informationen:
Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS.
 
 
 
Siehe Modulhandbuch M.Sc. BWL; M.Sc. VWL
 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge