Marktforschung/ Angewandtes Public and Non-Profit Management
Prof. Dr. Jörg Lindenmeier
Allgemeine Informationen
Diese Vorlesung richtet sich an Studenten der Wirtschaftswissenschaften. Es können 4 ECTS-Punkte erworben werden. Im Rahmen der Vorlesung erlernen die Studenten die fachlichen Grundlagen der Marktforschung und des angewandten Public und Non-Profit Managements.
Ausgehend von den Grundproblemen der Marktforschung wird gezeigt, wie Daten erhoben und aufbereitet sowie mit multivariaten Analyseverfahren ausgewertet werden können. Der Lehrstoff wird dabei konkret auf praktische Fragestellungen aus verschiedenen Unternehmensbranchen, insbesondere aus dem Bereich des Public und Non-Profit Management angewendet.
Informationen zur Vorlesung
Zeiten: | Vorlesung: Freitag 14:00 - 16:00 Uhr, HS 1199, KG I | |
Zielgruppen: | M.Sc. VWL und Diplom VWL M.Sc. BWL: Public und Non-Profit Management | |
Leistungsnachweis: | Mögliche ECTS-Punkte: 4 | |