Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Sommersemester 2022 Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management (Master)
Artikelaktionen

Marktforschung / Angewandtes Public und Non-Profit Management (Master)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier / Marcella S. Müller, M.Sc.

Allgemeine Informationen

Ausgehend von den Grundproblemen der Marktforschung wird gezeigt, wie Daten erhoben und aufbereitet sowie mit multivariaten Analyseverfahren ausgewertet werden können. Der Lehrstoff wird dabei konkret auf praktische Fragestellungen aus verschiedenen Unternehmensbranchen, insbesondere aus dem Bereich des Managements im Gesundheitswesen angewendet.

 

Informationen zur Vorlesung und Übung 

Zeiten:
Vorlesung:
Mittwochs, 16 - 18 Uhr c.t.
Hörsaal 1199
 
 
 
Übung:
Mittwochs, 9 - 12 Uhr c.t.
Hörsaal 1009
Start der Übung: 3. Vorlesungswoche
 
 
Bitte beachten Sie die aktuelle Hygieneordnung der Universtität für Präsenzlehre: uni-freiburg.de/universitaet/wp-content/uploads/sites/3/2022/03/Uni-Freiburg-
 
 
Zielgruppen:
 
M.Sc. BWL
M.Sc. VWL
 
Ausfall- und Ausweichtermine:
---
Prüfungs-   /Studienleistung:
M.Sc. BWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
M.Sc. VWL: Teilnahme an der Vorlesung und Übung + Klausur (6 ECTS)
 
 
 
 
Klausurtermine:
Siehe Informationen des Prüfungsamtes
 
 
 
 
Anrechnung:
M.Sc. BWL (im Pflichtbereich)
M.Sc. VWL (im Bereich: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing)
 
 
Folien:
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Informationen:
Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:
 
 
 
 
Siehe Modulhandbuch M.Sc. BWL; M.Sc. VWL
 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge