Sie sind hier: Startseite Lehre Sommersemester 2022 Seminar: Neuere Entwicklungen im Public und Non-Profit Management - Nachhaltigkeits-Transformation von Ernährungssystemen (Bachelor)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier / Marcella S. Müller, M.Sc.

Bitte beachten Sie die aktuelle Hygieneordnung der Universtität für Präsenzlehre: uni-freiburg.de/universitaet/wp-content/uploads/sites/3/2022/03/Uni-Freiburg-

Thema: Nachhaltigkeits-Transformation von Ernährungssystemen

Bitte treten Sie dem entsprechenden ILIAS Kurs bei.

Das Seminar richtet sich an Studierende im B.Sc. BWL und B.Sc. VWL.

ECTS: 6

Prüfungsleistungen:

• 10-12-seitige Seminararbeit + Präsentation dieser im Rahmen der Blockveranstaltung
  • Zusätzlich zu der Seminararbeit ist die Erarbeitung einer praxisbezogenen Aufgabenstellung erforderlich. Hierbei sind inhaltliche Recherchen, Erhebung/Aufbereitung/Gestaltung von Daten (u.a. Führen von Interviews) zum Thema Ernährungsräte in Baden-Württemberg erforderlich.
  • Teilnahme an Seminarveranstaltung, etwaigen Exkursionen zu Institutionen und Organisationen des Ernährungssystems und Gastvorträgen.

Die Seminarplätze sind limitiert und interessierte Studierende können sich bis 10.04.2022 um einen Seminarplatz bewerben. Die Plätze sind limitiert! Bitte senden Sie uns dafür ein ausgefülltes Bewerbungsformular sowie ein kurzes Motivationsschreiben per E-Mail an marcella.mueller@vwl.uni-freiburg.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail exakt den Betreff: „Bewerbung Seminar - Transformation von Ernährungssystemen SS 2022“ an.

Abgabe der Seminararbeit: Bitte bis spätestens zum 12.06.2022 (24:00 Uhr) als PDF-Datei auf Ilias uploaden.

Formale Hinweise: Ein Handreichung zu den formalen Rahmenbedingungen finden Sie hier: Gestaltungsleitfaden. Diese müssen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten unbedingt eingehalten werden!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an marcella.mueller@vwl.uni-freiburg.de.

Termine und Ort:

Die Termine finden montags im Raum 02 012  (Rempartstraße 10-16) von 12.30-14.00 Uhr statt. Einen detaillierten Seminarplan finden Sie in der obigen Datei. Bitte planen Sie teilweise nachmittags mehr Zeit ein, da auch Exkursionen geplant sind.