Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Wintersemester 2015/16 Non-Profit and Public Sector Marketing (Vorlesung und Übung)
Artikelaktionen

Non-Profit and Public Sector Marketing (Vorlesung und Übung)

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier (Vorlesung)/Dipl.-Kffr. Henrike Andersch (Übung)

gemeine Informationen

Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z. B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen.

In der begleitenden Übung werden die theoretischen Konzepte dadurch vertieft, dass die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Konzept für eine Social Marketing Kampagne entwickeln.

Informationen zur Vorlesung/Übung (zur Vorlesung wird eine gleichnamige Übung angeboten)

 Zeiten:

Vorlesung: Freitag, 10-12 Uhr c.t.


Übung: Donnerstag, 10-12 Uhr c.t.

!Achtung! Die Übung beginnt erst ab dem 29.10.2015

 
 Hörsaal:

Vorlesung: HS1016, KGI

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier

Übung: HS 4, Peterhof
Dipl.-Kffr. Henrike Andersch

 
 Zielgruppe:

M.Sc. BWL (Public und Non-Profit Management) - Pflichtbereich

 
 Prüfungs-/Studienleistung:

Klausur + Studienleistung (6 ECTS)

 
 Klausurtermine: siehe Informationen des Prüfungsamtes  
 Anrechnung
M.Sc. BWL (Public und Non-Profit Management) - Pflichtbereich
 
Folien

Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:

 

Die entspr. Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben!

 
     

 

Benutzerspezifische Werkzeuge