Non-Profit and Public Sector Marketing (Vorlesung und Übung)
Prof. Dr. Jörg Lindenmeier (Vorlesung)/Dipl.-Kffr. Henrike Andersch (Übung)
gemeine Informationen
Die Veranstaltung zeigt, wie das Marketing von Organisationen des öffentlichen und dritten Sektors ausgehend vom klassischen Marketingverständnis ausgestaltet werden kann. Hierbei werden insbesondere auch Inhalte aus Themenfeldern vermittelt (z. B. Fundraising, Volunteering oder Social Marketing), welche über das klassische Marketing hinausgehen.
In der begleitenden Übung werden die theoretischen Konzepte dadurch vertieft, dass die Studierenden im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Konzept für eine Social Marketing Kampagne entwickeln.
Informationen zur Vorlesung/Übung (zur Vorlesung wird eine gleichnamige Übung angeboten)
Zeiten: | Vorlesung: Freitag, 10-12 Uhr c.t. Übung: Donnerstag, 10-12 Uhr c.t. !Achtung! Die Übung beginnt erst ab dem 29.10.2015 | ||
Hörsaal: | Vorlesung: HS1016, KGI Prof. Dr. Jörg Lindenmeier Übung: HS 4, Peterhof | ||
Zielgruppe: | M.Sc. BWL (Public und Non-Profit Management) - Pflichtbereich | ||
Prüfungs-/Studienleistung: | Klausur + Studienleistung (6 ECTS) | ||
Klausurtermine: | siehe Informationen des Prüfungsamtes | ||
Anrechnung |
| ||
Folien | Zu den Downloads gelangen Sie über die Plattform ILIAS:
Die entspr. Benutzerkennung sowie das Passwort werden in der Vorlesung bekannt gegeben! | ||