Sektionen
Sie sind hier: Startseite Lehre Wintersemester 2022/2023 Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Public und Non-Profit Managements (Master)
Artikelaktionen

Prof. Dr. Jörg Lindenmeier / Maria Jedicke, M.Sc.

Allgemeine Informationen

Im Rahmen der Vorlesung werden grundlegende Kenntnisse im Bereich verhaltenswissenschaftlich fundierter Konzepte und Theorien vermittelt, welche für das Management von öffentlichen Einrichtungen, Non-Profit Organisationen sowie erwerbswirtschaftlichen Unternehmen entscheidend sind.

Informationen zur Vorlesung / Übung

Zeiten:

• Vorlesung: Mittwoch, 10-12 Uhr c.t.
  • Übung: Montag, 10-12 s.t.

Hörsaal:

• Vorlesung: Max-Kade-Auditorium 1 (Alte Universität)
  • Übung: Max-Kade-Auditorium 1 (Alte Universität)

Zielgruppen:

M.Sc. BWL und M.Sc. VWL

Prüfungs- / Studienleistung:

4 ECTS: Abschlussklausur (60 Minuten)

6 ECTS: Abschlussklausur (60 Minuten, 4 ECTS) und aktive Teilnahme an der Übung sowie Erarbeitung einer empirischen Marktforschungsstudie mit einem öffentlichen Kooperationspartner (2 ECTS).

Die Teilnahme an der Übung ist freiwillig. Wenn Sie an der Übung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis einschließlich 20.10.2022 unter maria.jedicke[at]vwl.uni-freiburg.de an.

Die Übung beginnt in der 2. Vorlesungswoche

Klausurtermine: